DTK Rot-Weiss 98 feiert sein 125jähriges Jubiläum

Dieses besondere Jubiläum feierte der Dortmunder Tennisklub Rot-Weiss 98 dann am 05. August nicht still und leise, sondern fröhlich und laut im Radisson Blu Hotel, Dortmund.

Der Verein hatte eingeladen und mehr als 100 Gäste wollten sich dieses besondere Fest nicht entgehen lassen. Dem Anlass entsprechend waren die Gäste gekleidet, alle hatten sich „schick“ gemacht.

Mit einem großen Sektempfang in der Bar des Radisson Blu, startete die Feier um 18:30 Uhr.

Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende des Vereins, Olaf Sohn, die Gäste und hielt eine launige Jubiläumsansprache.

Er bedankte sich bei den anwesenden Trainern, darunter DTK-Trainerlegende Joachim „Locke“ Müller, für deren gute Arbeit, die mitverantwortlich für den Mitgliederzuwachs in den beiden letzten Jahren ist. Der Verein hat aktuell wieder über 600 Mitglieder, die den Tennissport auf der größten Dortmunder Tennisanlage mit insgesamt 16 Außenplätzen, mitten in der historischen Gartenstadt gelegen, ausüben können.

Im weiteren Verlauf seiner Rede, ging Olaf Sohn auf die Geschichte des Vereins ein. Hierbei stand die Fusion im Jahre 1998 der beiden damaligen Klubs DTK 1898 und DTG Rot-Weiss 1919 im Vordergrund.

Aus der seinerzeitigen Vernunftehe ist der heutige DTK Rot-Weiss 98 entstanden. Die Geschichte der beiden vorherigen Vereine lebt allerdings weiter, wobei alte Rivalitäten längst ad acta gelegt worden sind.

Im Anschluss an die Jubiläumsansprache wurde ein großes Gala-Buffet eröffnet. Der Verein bedankt sich beim Küchen- und Service Team des Radisson Blu Hotels für das ausgezeichnete Buffet und die aufmerksame und freundliche Bedienung aller Gäste.

Jeder Gast hatte ein Tombola Los erhalten; es gab insgesamt 3 Hauptpreise. Verlost wurden ein Abend mit dem Jazz- und Swing Künstler Mel Maroon, eine 4-tägige Mallorca-Reise sowie das aktuelle Shirt der deutschen Davis-Cup-Mannschaft. Dieses war von Jan-Lennard Struff, aktuell 25. der Weltrangliste, signiert. Die Preise waren von der Firma APANO Investments GmbH, deren geschäftsführende Gesellschafterin Kathrin Schaper-Nordhues ebenfalls anwesend war, gespendet worden. Die 3 Gewinner der Preise, Felix, Georg und Philipp freuten sich natürlich sehr über ihr Los-Glück.

Um 22:15 startete dann das große rund 20-minütige Jubiläumsfeuerwerk. Dieses begeisterte nicht nur die Gäste der Feier, sondern auch die ebenfalls zuschauenden Übernachtungsgäste des Radisson Blu Hotels.

Direkt danach ging es bis um 02:00 Uhr weiter mit Musik von DJ Björn und jeder Gast wurde mindestens einmal auf der Tanzfläche gesehen.

Alle Gäste waren sich einig, dies war ein dem Anlass würdiges Fest und es wurde direkt beschlossen, zukünftig regelmäßig wieder größere gesellschaftliche Veranstaltungen durchzuführen.